Re: U2 – Achtung Baby

#2497915  | PERMALINK

jimmacphisto

Registriert seit: 25.11.2004

Beiträge: 850

Originally posted by observer@22 Dec 2004, 15:07
Problematisch wird es bei der Weiterentwicklung aber immer dann, wenn aktuelle Soundmuster adapiert und somit eine gewisse Zeitgeistigkeit vermittelt werden soll. In diese Falle ist U2 ab „Achtung Baby“ häufiger getappt. Das merkt man dann spätestens nach 5 Jahren, wenn es dann nur noch unzeitgemäß klingt.

Wie bereits erwähnt, hat mir die Platte damals als frisches Pop-Album gefallen. Ich habe da nicht an irgendeinem alten U2-Bild geklammert und war von der Neuorientierung auch nicht „schockiert“. Aus heutiger Sicht hört man aber den Fassadenputz rieseln.

What?
Diese Platte ist nicht nur meiner Meinung nach völlig zeitlos!!!

Außerdem ist Achtung Baby immer noch nach The Joshua Tree die erfolgreichste Platte U2s ;)

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace