Re: Aimee Mann – Bachelor No.2

#2497491  | PERMALINK

fanti

FilterDafür mussten u.a. Bachelor und Magnolia herhalten, weil ich kaum Aufnahmen doppelt habe. Beide Scheiben liefen parallel und ich switchte am Verstärker hin und her. Im ersten Lauf lag Magnolia im CD-Player und ich gluckste vergnügt auf. Der CD-Player klang aber sowas von besser. Hab natürlich auch den Gegenversuch unternommen und stellte ernüchternd fest, dass nunmehr der DVD-Player erheblich besser klang. .

Hehe so kanns einen gehen. Darf ich fragen ob der Test mit anderen Aufnahmen ein Ergebnis brachte?
Ich habe ja mal in einem HiFi Laden auch einen ähnlichen Test unternommen. Jedoch nicht zwischen DvD und Cd Player sondern einem günstigen Cd Player und ein Modell aus der Liga um ca 600 Euro. Dabei konnte man durchaus Unterschiede erahnen, also das Top Modell klang wohl etwas ausgeglichener, linearer. Aber wie gesagt erahnen und nicht mehr. Nichts was für mich den doppelten Preis rechtfertigen hätte können. Noch nicht mal optisch (;
Da investierte ich die 300 Euro lieber zusätzlich in Lautsprecher. Da gibt es die Unterschiede gleich in merklich Hörbar.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.