Re: Lieder mit Vornamen

#2497247  | PERMALINK

hank-williams

Originally posted by MarBeck@27 Nov 2004, 21:39
Genial, Hank! Aber wo bekommt man diesen Song heute???

Da gibt's die ein oder andere CD, wo das tatsächlich noch drauf ist. Gibt's wohl bei Amazon, jpc und den sonstigen üblichen Verdächtigen. Über die Preise bin ich aber nicht informiert, da müßtest Du einfach noch mal gucken.
Vom Strienz gibt's u.a. so Compilations seines Schaffens namens „Lieder der Heimat“ oder auch „Erinnerungen“, da ist der Song auf jeden Fall drauf. Oder Du greifst zu Will Glahe – „Schön war die Zeit“. Und dann wären da noch so Nostalgie-Sampler wie „Erfolgsmelodien und Schlager aus dem Grammophon“ oder „Das Grammophon Folge 2“. Ich würde einfach mal, vom Gefühl her, die von Will Glahe und seinem Tanzorchester empfehlen (da ist der Titel mit drauf, weil Glahe bei der Strienz-Aufnahme das Akkordeon gespielt hat), hab' sie aber selber noch nicht zur Gänze gehört. Welche CD Du nun letzten Endes nimmst, ist im Grunde aber eigentlich egal – das ist immer dieselbe Version von dem Song, soweit ich informiert bin.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)