Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rufus Wainwright › Re: Rufus Wainwright
muffkimuffkiEdit: Ich meine das erste Stück von der CD „Antony and the Johnsons“ – also „Cripple and the Starfish“.
Offensichtlich gibts neues von Antony & The Johnsons:
Antony & The Johnsons – „I Am A Bird Now“
(Secretly Canadian/Cargo)
Eine Warnung an die Männer: Falls sie noch nie geschminkt ausgegangen sind, also nicht einmal mit ein wenig Lidschatten und mauvefarbenen Lippenstift, und sich auch sonst wahnsinnig viel auf ihre genuine Männlichkeit einbilden, brauchen sie ab hier nicht mehr weiter zu lesen. Der Rest höre sich bitte diese brillante, feingeistige, erlesene Platte von Antony & The Johnsons an, deren grandiose Tuntigkeit ohne Beispiel ist. Rufus Wainwright, der einen ganz knappen Auftritt auf „I Am A Bird Now“ hat, hält den New Yorker Antony für den „greatest singer in history“, eine bescheidene Aussage, wenn man bedenkt, dass Wainwright in diesem Rennen selbst weit vorne liegt. Auch Lou Reed und Devendra Banhart sind hier zu Gast. „You Are My Sister“, ein schwül-erhebendes Duett zwischen Antony und Boy George ist neben dem meisterlichen Roxy-Music-Nachhall „Man Is The Baby“ der Höhepunkt dieser androgynen Stilübung. Rollenspiele, Vexierbilder, Begehrlichkeiten: Besorgen sie sich die erste Antony-LP „Antony & The Johnsons“ (2000) unbedingt gleich mit! (9) Jan Wigger
Quelle: Spiegel.de
Wer das Album hat (ich leider noch nicht) kann ja mal einen Thread dafür eröffnen und was dazu schreiben.
--