Re: SOUNDS-Plattenkritiken 66-77

#2494235  | PERMALINK

clapete

Registriert seit: 26.08.2005

Beiträge: 17

Mott The Hoople: Live

Tot!

Stimmt, die Kritik ist topp!

Das Buch ist ein lustig/schonungslos purstisches Stück deutscher Zeitgeschichte. Im Antiquariat wird es für 5 – 8 Euro angeboten. Unbedingt besorgen.

Totalverriss von Karl Lippegaus über Pink Floyds Whish You Where Here.
…daß Whish You Where Here schlechte Musik ist…

Michael Wallossek erkennt in keiner Weise die Qualität von Jethro Tulls Aqualung.

Ein nicht genannter Schreiber deutet mit Blick auf George Harrisons All Thing Must Past an, der Typ ist am Ende!

After The Goldrush wird als Neil Youngs bislang schwächstes Album bezeichnet.

Hans Jürgen Günthers Ode an Copperhead.

Hans-Joachim Günther erkennt in Tubular Bells das kommende Meisterwerk!

Jogi führt das muntere“ Ex-Beatles in die Pfanne hauen“ fort: Living in the Material World von Harrison. Ein offener Brief als Plattenkritik …bevor Dir Dein Guru endgültig das Gehirn geklaut hat. In tiefer Besorgnis. Dein Jogi

Manfred Gillig weiß Bescheid: Quadrophenia ist das Beste, was die Gruppe je gemacht hat. Hut ab vor Pete Townshend!

Jogi erkannte dann aber bei der ersten Platte von Queen, was sich da anbahnte. (So schnell hat mich noch keiner im Plattenladen gesehen!!)

Hans Keller über die Sex Pistols: Wir melden: Die Geburt eines großartigen Rock-Albums. Die Red. schrieb dazu: Was heißt hier „wir“, Du Erbsenzähler? Red`st Du jetzt schon im pluralis majestatis? – Red.
Eine meiner Lieblingskritiken galt der Krauttruppe Jane. Der Kritiker hat die Platte zerlegt und unter seinen wackeligen Schreibtisch gestopft. Später erfuhr er dann vom Verleger, sie war eigentlich für was anderes angeliefert worden: zum anhören.

Unvergessen blieben folgende Tipps für mich: Face to Face von Steve Harley, Songs In the Key Of Live von Stevie Wonder und Elastique von Stretch.

Harrison, Nugent, Kiss und Grand Funk waren die ausgesprochenen Lieblingsfeinde.

Letzte Kritik in dem Buck: Cliff Richard40 Golden Greats!!

Clapete

--

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen. K. Valentin