Re: SOUNDS-Plattenkritiken 66-77

#2494197  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by starship@24 Nov 2004, 14:19
tja, und meine eben gerade deshalb nicht.
zum glück überlebte der hippiescheiß und viele der gruppen sind heute angesehener als damals. der retro-trend in die achtziger zurück funktioniert nicht. eine gruppe wie aha künstlich hochzuhypen halte ich für mumpiz.

Starship, da geht jetzt aber einiges durcheinander, oder?
Die Gruppen der Spätsiebziger…-Sounds-Ära sind heute ebenfalls höchst angesehen (von den Buzzcocks bis zu Wire, von The Fall bis zu ABC), wogegen die vermaledeiten Prog-Rock-Bands a la Gentle Giant und ELP mit Sicherheit kaum jemals wieder so ein Ansehen hatten wie zu ihren Hochzeiten. Nun war das aber auch keine Hippie-Musik, nur Ausläufer davon.
Kann mich i.ü. gut an einen durchaus positiven Spex-Artikel von Diedrichsen über die Dead erinnern.

--

FAVOURITES