Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
j.w.Warum kaufst Du Deine Schuhe nicht im Schuhgeschäft? Anders als bei Plattenläden gibt es die doch noch in ziemlich jedem Kaff.
Hatte ich eigentlich auch vor und wohne Wiesbaden-Mitte, wäre kein Act gewesen. Bei Amazon wollte ich mir einen Überblick verschaffen. Das Modell war dann aber explizit in meiner recht großen Größe und bevorzugte Farbe (schwarz-weiß scheint nicht im Trend zu liegen) so stark reduziert, dass ich es mir nicht verkneifen konnte. Vermutlich war das ein Überschussverkauf direkt vom Lager, daher der Karton und die für Prime recht lange Lieferzeit von zwei Tagen.
O`MalleyViel komischer find ich, dass Du in Nikeschuhen laufen kannst, also richtig joggen nehm ich mal an. Das hat bei mir nie geklappt. Waren mir immer zu eng und unbequem.
Passen wie angegossen und sind ultra bequem, was natürlich auch Glück war. Ich bin allerdings auch eher der gemütliche Durch-den-Park-Jogger und trage leichte Laufschuhe vor allem gerne im Sommer beim Mountainbiken, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist und man da eigentlich eher harte Sohlen nehmen sollte. Mache das aber auch nur just for fun, deshalb zählt für mich da hauptsächlich der Komfort.
Close to the edge
Bei hochpreisigen Laufschuhen zur regelmäßigen Nutzung ist Beratung und Service im Sportfachgeschäft dringend anzuraten.
Beim Versandhändler allenfalls Marken kaufen, deren Ausstattung und Schnitt bereits vertraut ist.
Meinte besagte Bekannte von mir auch. Sie läuft Marathon und Ultramarathon und macht regelmäßig Laufbandtests bei RunnersPoin, um die richtigen Schuhe für ihren Laufstil zu finden. Mache ich hier vielleicht auch mal, rein interessehalber. Ein exzessiver Läufer werde ich aber wohl eher nicht mehr.
WenzelGrundsätzlich unterstütze ich ja auch gerne den lokalen Einzelhandel, aber schon mal versucht, z.B. Desert Boots in einem Schuhgeschäft in der Provinz zu bekommen ?
Das sind sonst sie einzige Schuhe, die auch bestelle, weil ich die von Pretty Green hier nicht bekomme. Habe inzwischen schon das dritte Paar… :liebe:
--