Re: Amazon

#2492397  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

FifteenJugglersDie Weltherrschaft?

Die Ironie dieser wohl ironisch gemeinten Bemerkung ist, dass genau das din gewisser Weise das Ziel von Amazon-Chef Bezos ist. (Ich hab’schon mal irgendwo geschieben: Die Webseite www.relentless.com gehört Amazon Technologies, Inc (einfach mal draufklicken, man wird zu amazon.com weitergeleitet) und wurde 1994(!) angelegt, weil Jeff Bezos unerbittlich/unbarmherzig den Markt platt machen wollte, was ihm in vielen Bereichen inzwischen auch weitgehend gelungen ist. )

Und auch wenn das für viele sicher ein zu weit hergeholter Zusammenhang sein wird; diese Erbarmungslosigkeit mit der heutzutage rein wirtschaftliche Interessen über jeglicher Menschlichkeit stehen, diese unbarmherzige Religion Turbokapitalismus ist der Nährboden für den ebenfalls menschenverachtenden Radikalismus, den wir zur Zeit mancherorts erleben.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!