Re: Amazon

#2492389  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,029

neilieblyDeine Hoffnung trügt Dich natürlich, aber das weißt Du selbst (und das der eine oder andere Spediteur aussteigen wird ist doch ganz im Interesse von DHL & Hermes).

Jau!

Aber das Amazon Verlust schreibt, dieser von Quartal zu Quartal größer wird und das sich für den Konzern immer neue Fronten auftun – das gefällt mir sehr gut.

Ich fürchte, das täuscht gewaltig. Die Wahrheit liegt im Unternehmenswert und im Cash Flow. Amazon investiert jeden möglichen Cent in seine unersättlichen Krakenarme und wird dabei planmäßig immer mächtiger.

Es wäre eben auch zu wünschen das die Schnarchnasenkonkurrenz durch den Bigplayer wachgerüttelt wird und wieder mehr auf den Kunden zugeht!)

Amazon auf breiter Front anzugreifen, ist inzwischen ein unkalkulierbares Risiko. Das geht nur noch mit Guerilliakampf.

--