Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
Close to the edgeDas wäre meine Hoffnung. Dass diese Erhöhung damit zu tun hat, dass die Spediteure diese Dumpingpreise einfach nicht mehr durchhalten können, und keine versicherten Pakete mehr für pauschal um die 2 Euro befördern wollen.
Auch die 29 Euro sind zu niedrig. Und natürlich zieht JPC nach.
Deine Hoffnung trügt Dich natürlich, aber das weißt Du selbst (und das der eine oder andere Spediteur aussteigen wird ist doch ganz im Interesse von DHL & Hermes). Für die Vielkonsumierer hier im Forum ist doch eine Versandkostenpauschale i.H.v. 29 Euro immer noch sehr niedrig und locker mit Mehrfachbestellungen auszufüllen. Aber das Amazon Verlust schreibt, dieser von Quartal zu Quartal größer wird und das sich für den Konzern immer neue Fronten auftun – das gefällt mir sehr gut.
Auf das Bezos-Monopol lasse ich mich nicht ein (genauso wenig wie auf das Apple-Universum), seine geschenkten Abspielgeräte kann Jeff behalten. Schnäppchen werde ich aber weiter bei Amazon ordern. So Amazon im Preis auch nur mit einem Wettbewerber gleich liegt, wird bei der Konkurrenz gekauft.
Bei Vinyl hat Amazon eigentlich nur noch selten den besten Preis…
(PS: Natürlich würde ich lieber im Fachhandel kaufen, aber einen Fachhandel gibt es hier vor Ort nicht mehr – insofern bin ich mit den Möglichkeiten die Amazon eröffnet hat auch nicht ganz unzufrieden. Es wäre eben auch zu wünschen das die Schnarchnasenkonkurrenz durch den Bigplayer wachgerüttelt wird und wieder mehr auf den Kunden zugeht!)
--