Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
Anonym
nail75Das Ergebnis wäre aber vermutlich das Ende des stationären Tonträgerhandels für Neuerscheinungen in Deutschland, da der Tonträgermarkt ja viel stärker international ist als der deutschsprachige Buchmarkt. Das Ergebnis einer Preisbindung für Tonträger wäre vermutlich verheerend. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Preisbindung (die schon früher nicht funktioniert hat) wieder eingeführt wird, gleich null.
Die Wiedereinführung der Preisbindung für Tonträger wäre weder praktikabel noch steht sie in der Diskussion. Ich wollte nur meine Einstellung dazu kundtun. Das ist kein Thema, das man weiter diskutieren muss.
nail75An einem Mangel an Büchern scheint mir unsere Zivilisation aber nicht zu leiden.
Natürlich gibt es keinen Mangeln an Büchern. Hier geht es ja eher darum, was da zu welchen Konditionen erscheint. Ich habe meinen Kommentar zur Preisbindung noch durch Zitate und Links erweitert – vielleicht interessiert dich das ja.
--