Re: Amazon

#2492165  | PERMALINK

de64625

gypsy tail windDer Irrsinn mit der ganzen Lieferei ist ja wirklich zum Kotzen. Und dann senden die Leute auch noch 20 oder 30% aller Online-Einkäufe wieder zurück … aktuelle Zahlen habe ich gerade nicht bereit, aber dass das prinzipiell kostelos geht, finde ich völlig falsch, überhaupt was es da an Ausbeuterei und ausgelagerten Jobs gibt bei den ganzen Kurieren … die Privatisierung von Teilen der Infrastruktur halte ich für einen völligen Irrweg, aber die Marktgläubigkeit wird’s gerade so wenig richten wie der Markt.

Das ist nur eine weitere Konsequenz der Marktmacht von Amazon, zalando etc. denn die können inzwischen auch den Transportdiensten natürlich Vorgaben machen. Diese Vorgaben führen dann zu den in Deutschland bereits mehrfach angeprangerten „Unsitten“ im Transportgewerbe.

Teil des perfiden Spiels ist natürlich, dass man sich die Bequemlichkeit der Kunden zu Nutze macht, denen dann die weiteren Konsequenzen völlig egal sind.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!