Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
lathoDas dürfte vor allem für Klamottenlieferanten wie Zalando zutreffen. Hat sich aber wahrscheinlich erledigt – das neue Gesetz siedelt die Kosten jetzt bei dem Besteller an. Das dürfte auch auf Lobbyismus zurückzuführen zu sein.
Da hab ich durchaus meine Zweifel, zumindest bei den „Großen“ wie Zalando und Amazon (klick).
Für viele Leute ist es einfach inzwischen eine Selbstverständlichkeit, dass sie alles, was sie im Internet bestellen, auch kostenlos zurücksenden können. Was da noch alles hinten dran hängt (Verpackungsmaterial, Versandkosten, Infrastruktur, …) interessiert doch keinen Kunden (man verzeihe mir die Pauschalisierung).
Ich glaube jedenfalls nicht, dass die großen Versandhändlern diesbezüglich etwas ändern werden, z.B. auch deswegen, da die Kosten für den Rückversand sicher auch schon in der Preisgestaltung der angebotenen Artikel berücksichtigt wurden. Und die kleineren Anbieter schaufeln sich im Fall der Fälle mit der Einführung von Gebühren ihr eigenes Grab, da sie dadurch „unattraktiver“ werden.
--
Nö. Einfach nö.