Re: Amazon

#2492105  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,196

Klar – was ich bedauere (und das darf ich ja sogar, danke Mick ;-)) ist, dass denen in der Nische in den letzten zehn Jahren fast keine Luft zum Atmen mehr bleibt. Die Situation mit den Bestellungen ist hier wohl anders, die kleinen sind diesbezüglich vernetzt, wenn Du vor 13 oder 14 Uhr etwas bestellst, kannst Du es am nächsten Mittag oder noch früher abholen … mag sein, dass die grossen da inzwischen auch etwas nachgebessert haben, aber ich fand das wann ich davon Gebrauch machte, höchst mühsam, keine genauen Angaben, wann ein Buch da sein wird und stets mehrere Tage bis eben eine ganze Woche Wartezeit. Ist aber ein paar Jahre her – und wie gesagt, solange meine Buchhändlerin noch durchhält (ich vermute, ihr gehört das Haus oder sie hat einen langfristigen Pachtvertrag, sonst wär sie wohl auch längst raus, jedenfalls wohnt sie auch dort), habe ich auch nicht vor, andernorts viele Bücher einzukaufen, das bei den grossen Läden sind eher die Gelegenheitskäufe beim Vorbeigehen und das bei Amazon sind manchmal harte rationale Entscheidungen wenn die Preisdifferenz mal wirklich absurd ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba