Re: Amazon

#2492009  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,029

VisionsFür den Verbraucher, der regelmäßig auf dem Marketplace kauft… wirds dadurch nicht besser, oder?

Wenn er auf Marketplace festgelegt ist, sicher nicht. Wenn er aber Preise mit anderen Portals vergleicht, wird er feststellen, dass dort stellenweise Bewegungen nach unten einsetzen könnten.

PadamDas Händler (wie Medimops, aber natürlich auch kleinere Marktteilnehmer) können Ihre Artikel nun im eigenen, günstigeren Shop auch günstiger Anbieten als auf dem amazon-Marketplace, auf dem ein Verkauf mit deutlich höheren Gebühren/ Kosten verbunden ist.

Wobei sich gerade Medimops sehr merkwüdig verhält. Die sind ja weit über die Preisparität hinausgeschossen, und bieten auf ihrer Webseite meist sogar 20% höher an als auf dem Marketplace. Zwischen den beiden läuft vermutlich irgendein ganz seltsamer Deal.

--