Re: Amazon

#2491995  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

PadamIch konnte die Live-CD, die mir mit der Dylan-Vinyl-Box in die Cloud geladen wurde, sowohl runterladen als auch auf die Speicherkarte für’s Telefon übertragen (und hören) und auch auf den ipad. Da scheint es keine Einschränkung zu geben.

Es gibt zumindest zwei CDs in meiner „Cloud“, die ich laut Bestellhistorie nicht gekauft habe…

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du schon Bedenken hast, müssen die vorher ansetzen, denn schon Deine mit den LPs Track-gleichen Autorip-Kopien kommen nicht von (d)einer Vinyl-Ausgabe. Den Aufwand, Vinyl zu digitalisieren, um im Auftrag des Kunden eine freie Digital-/Privatkopie herzustellen, treibt Amazon nicht ;-). Du kannst aber den Service unbesorgt nutzen. Für solche und ähnliche Fälle geben die Nutzungsbedingungen (liest die niemand?) den Hinweis „In manchen Fällen gibt es unterschiedliche Versionen eines Albums. Sie erhalten eine mit der von Ihnen gekauften Version vergleichbare MP3-Version des Albums.“ Vergleichbar wird zB hier wohl kundenfreundlich ausgelegt – Autorip soll ja schließlich die Amazon-Cloud nach vorne bringen. Im Übrigen haben die großen Labels und die GEMA dazu ihr OK gegeben.

Die von Dir angesprochenen Zuordnungsfehler (Tonträger nie gekauft) dürften bei dem riesigen Datenbestand ab 1999 in der Einführungsphase – noch – als Ausreißer durchgehen. Und die bemerken sowieso nur einzelne Nutzer … und davon werden sich nur Wenige beschweren.

--