Re: Amazon

#2491967  | PERMALINK

padam

Registriert seit: 03.02.2006

Beiträge: 2,046

Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber ist das Autorip-Angebot in seiner jetzigen Form nicht illegal oder zumindest bedenklich?

Ich habe die Dylan-LP Box (Bootleg Series 10) bei amazon gekauft, da ich wusste, dass dort auch das Livekonzert (in der Box nicht enthalten) zu Verfügung gestellt wird, hatte ich hier im Forum gelesen.
Und so ist es auch.
Ich habe also etwas, für das ich nicht bezahlt habe und amazon hat sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschafft und dabei auch noch das Urheberrecht verletzt – wenn ich das richtig sehe. Liegt hier nicht ein Verstoß gegen das UWG vor?

In meinem Cloud-Player sind massenhaft Sachen, die ich nicht bezahlt habe: Komplette Box-Sets, von denen nur eine Einzel-CD bestellt worden war, Sachen, die wir nicht gekauft habe und mp3s von CDs, die wir zwar irgendwann gekauft, aber dann verschenkt haben, natürlich ohne sie vorab zu rippen.

Was meint Ihr?

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]