Re: Amazon

#2491751  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Meine Intention war nie und ist nicht, Dir irgendwelche Fehler nachzuweisen. Nur kam mir die „Dokumentation“ gleich bei Erstaustrahlung durch mehrere Faktoren mindestens seltsam vor, was sich nach und nach verstärkte und mit Darstellungen und Gegendarstellungen – von welcher Seite auch immer – nicht ausräumen ließ. Die Seriosität der Öffentlich-Rechtlichen hat mit diesem Faktum erheblichen Schaden genommen.

Fazit: Beide Seiten haben Dreck am Stecken – der Großkonzern – was mich nicht sonderlich wundert. Und der von Gebühren bezahlte öffentlich-rechtliche Sender – was ich bedenklicher finde.

EDIT:

Oder zusammenfassend, wie es gleich das erste Zitat auf der von Dir verlinkten Seite sagt:

RA Ralf Höcker sagt dazu zutreffend: „Unser Problem ist: Wer einen ARD-Beitrag sieht, vermutet nicht, dass die Reporter unseriös arbeiten. Kein Zuschauer rechnet damit, dass ARD-Journalisten Vorwürfe erfinden oder maßlos übertreiben, um eine gute Geschichte zu bekommen. Genau das ist hier aber passiert.“

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!