Re: Amazon

#2491733  | PERMALINK

times

Registriert seit: 17.06.2011

Beiträge: 2,396

Ich hatte Amazon in einer Nachricht per E-Mail mitgeteilt, dass ich bis auf weiteres nicht mehr dort kaufen werde, solange sich Amazon bzgl. der in den Medien genannten Kritikpunkte nicht entschieden im Sinne der Mitarbeiter umorientiert.
Dieses war die Antwort von Amazon, die ich soeben erhalten habe:

„Sehr geehrte Kundin /sehr geehrter Kunde,

Amazon nimmt die Vorwürfe bezüglich der Situation im Seepark Ost während der Weihnachtszeit sehr ernst.

Amazon ist verantwortlich dafür, dass alle Beschäftigten unserer Logistikzentren jederzeit sicher sind und mit Respekt und Würde behandelt werden. Es ist uns eindeutig nicht gelungen, die Einhaltung unserer hohen Standards auch durch den Dienstleister, der für Unterbringung, Transport und den Einsatz der Sicherheitskräfte bei unseren Zeitarbeitskräften verantwortlich war, zu gewährleisten. Aus diesem Grund beenden wir unsere Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen. Den Einsatz des kritisierten Sicherheitsdienstes hatten wir bereits beendet. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber hat Amazon eine Null-Toleranz-Grenze für Diskriminierung und Einschüchterung – und wir erwarten das gleiche von allen Unternehmen, mit denen wir arbeiten.

Weitere Informationen zu Amazons Logistikzentren einschließlich Löhnen finden Sie unter www.amazon.de/logistikzentren

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de“

--