Re: Amazon

#2491689  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

neiliebly

Die beiden ARD-Jungfilmemacher haben einen Preis verdient, denn sie haben etwas erschaffen über das kontrovers diskutiert und debattiert wird. Genau das sollte man von öffentlich finanzierten Rundfunkanstalten doch eigentlich erwarten.

Ja ein Preis wäre gut, Diskussion angeregt ist auch wichtiger als seriös recherchiert.
Sorry wenn das ein bisschen schroff rüberkommt, aber ein anderes ARD Magazin hat vor nicht allzu langer Zeit in einem ähnlich seriös recherchierten Bericht u.a. das Krankenhaus, in dem ich arbeite an den Pranger gestellt (netterweise ohne Namensnennung, aber wer die Interviewten gesehen hat, wusste natürlich – in so einem ländlichen Bereich, wo jeder jeden kennt – sofort Bescheid). Da hat ein Patient, was außerordentlich bedauernswert ist und auch geklärt gehört, sein Bein verloren, weil er sich während seines Aufenthaltes mit einem multiresistenen Keim angesteckt hat. Leider wurde durch die Interviews suggeriert, dass er sich diesen Keim fast ausschließlich dort holen konnte, und geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen, dass es diese Keime in nahezu jedem Krankenhaus gibt und selbst die Normalbevölkerung mittlerweile zu einem gar nicht so geringen Teil Träger dieses Keims ist. Das nenne ich seriösen Journalismus, aber hey eine Diskussion wurde auch angestoßen (nur das man sich als kleines „Unternehmen“ von so einem Unfug deutlich schlechter erholt)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!