Re: Amazon

#2491687  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Mick67Man kann Amazon sicher viel zurecht vorwerfen, aber es ist für mich auch ein Stück weit nachvollziehbar, daß schnell wachsende Unternehmen erstmal den erhöhten Arbeitsanfall möglichst schnell und kosteneffizient bewältigen wollen und sich dabei weniger Gedanken um Arbeitsrecht und fairer Entlohnung machen. Da wird dann ausgereizt, was möglich ist.

Aber Amazon ist nicht so neu.

The Imposterimmerhin bewegt sich was, schon alleine deshalb war es gut, die Aufmerksamkeit dahin zu lenken

Das ist richtig.

neilieblyIch finde es sehr gut, dass ein Sicherheitsunternehmen, welches sich dreist den Namen H.E.S.S. gibt und das in Securitykreisen übliche Sammelbecken für Steinar-Glatzen ist, in das internationale Scheinwerferlicht gestellt wurde (Als nächstes wäre da einmal ein Fernsehbeitrag über die Security-Nazis in den Bundesligastadien überfällig!).

Yes!

Auch das Amazon mit seinen Schweinereien der Mitarbeiterrekrutierung um die Weihnachtszeit in Zukunft endlich mehr im Rampenlicht stehen wird ist sehr begrüßenswert. In den vergangenen Jahren hat sich jedenfalls kaum einer über die kostenlos von der Agentur für Arbeit zum Packen verdonnerten „Arbeitslosenpraktikanten“ interessiert.

Das wurde auch schon diskutiert, aber es stimmt: dieser Beitrag hat viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Die beiden ARD-Jungfilmemacher haben […] etwas erschaffen über das kontrovers diskutiert und debattiert wird. Genau das sollte man von öffentlich finanzierten Rundfunkanstalten doch eigentlich erwarten.

Auch hier stimme ich zu. Allerdings habe ich einige Dinge an der Arbeit zu beanstanden, zum einen finde ich es unredlich den „Beschuldigten“ nicht auch zu Wort kommen zu lassen. Das ist einfach ein Gebot der Fairness. Außerdem sollte man nicht die Unwahrheit berichten. Es war nun einmal nicht Amazon, die H.E.S.S. engagiert haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.