Re: Amazon

#2491673  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

neiliebly…und eventuell sollte sich der DJ@RSO mal diesen Bericht aus der konservativen FAZ reinziehen:

Hinter den Kulissen – Das Tagebuch einer Amazonpackerin

Wir alle hier würden doch wohl nicht bei Amazon arbeiten wollen und zwar egal in welcher Hierarchieebene, oder?

Ganz so schlimme Erfahrungen habe ich Gott sei Dank auch als Leiharbeiter nicht machen müssen. Die Tendenz ging aber teilweise deutlich in diese Richtung. „Gern“ erinnere ich z.B. an die 10-Stunden-Schichten ohne Pause, nach denen ich aus der Eifel, wo ich eingesetzt war, von einem Bus der Leihfirma nach Aachen verfrachtet wurde, wo ich gegen halb drei Uhr morgens ankam und mich dann darum kümmern durfte, die restlich ca 15km nach Hause zu bewältigen. ÖPNV gibt´s um die Zeit natürlich nicht. Mein täglicher Zeitaufwand damals lag bei etwa 14 Stunden, wenn es die Tagschicht war (dann kam ich von Aachen aus noch per Bus nach Hause), bei der Zwischenschicht mit Arbeitsende gegen zwei Uhr nachts war es deutlich mehr, weil ich eben noch nach Hause laufen mußte. Das alles für unter 1000€ netto, dafür aber mit Frau und zwei Kindern.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame