Re: Amazon

#2491655  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Die Frage ist nur: Ist der Missstand tatsächlich ein Missstand? Sind Löhne von knapp 10 Euro (so viel sollte es ja sein) für ungelernte Arbeit ein Skandal oder sind sie es nicht? Aus meiner Sicht sind sie es nicht. Das schrieb ich schon oben.

Ich kritisiere auch nicht die Anwerbung von Arbeitern aus dem Ausland für solche Tätigkeiten, das ist ja genau der Sinn der Arbeitnehmerfreizügigkeit.

Was ich kritisiere sind die Bedingungen, wie sie in den Film dargestellt wurden, die nicht eingehaltenen Lohnversprechen und insbesondere die Verwendung einer Sicherheitsfirma, die ganz zufällig H.E.S.S. heißt.

Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass dieser Bericht die Realität so grob verfälscht hat, dass man Amazon höchstens vorwerfen kann, bei der Auswahl seiner Partner nicht genau genug hingesehen und nicht für die Einhaltung ihrer eigenen Standards gesorgt zu haben, dann hat sich die Angelegenheit für mich weitgehend erledigt.

Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv über diese Angelegenheit nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich mich von der Aufregung habe teilweise in die Irre führen lassen. Zu dieser Erkenntnis kam ich auch schon vor dem von Joshua Tree verlinkten Beitrag.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.