Re: Amazon

#2491649  | PERMALINK

sebsemilia

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,942

Joshua TreeDas Märchen vom bösen Onlinegiganten:

http://www.theeuropean.de/jennifer-pyka/5904-skandal-um-amazon-fakten-und-fiktionen

In dem Artikel wird viel gemeckert und beklagt. Am Ende kommt aber nix rum, außer einem bashing der vermeintlichen Wutbürger.

Dabei gibt es einen guten Ansatz:

Ebenso offensichtlich ist aber auch, dass genau solche Missstände vielmehr symptomatisch für Zeitarbeitsfirmen wie die genannte sind – nicht jedoch für das Unternehmen Amazon an sich.

Darum scheint es der Autorin aber nicht zu gehen. Wichtiger scheint ihr zu sein, einfach mal Kontra zu geben, gerne auch polemisch.
Denn man kann ja schon Fragen, warum Amazon selbst die fragwürdige Sicherheitsfirma nicht aufgefallen ist. Vielleicht weil es dem Unternehmen einfach egal war? Oder kann man nicht mehr erwarten, dass sich ein Unternehmen für die Menschen interessiert, die ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft ermöglichen?

Unterhaltsam fand ich dabei das hier:

Die Münchenerin startete ihre Karriere schon früh: Sie gewann im zarten Alter von sechs Jahren den örtlichen Lesewettbewerb, machte 2008 Abitur, hospitierte zwischendurch bei BILD München sowie in einer PR-Agentur

--

Look out kid You're gonna get hit