Re: Amazon

#2491551  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

dengelIn der kommunistischen Lehre findest Du nichts über Unterdrückung des eigenen Volkes usw.

Ne, das ist dann immer nur die Praxis.

Gegenbeispiele im Kapitalismus: Südamerika in den 1970er und 1980er Jahren.

Südamerika ist sicherlich ein schlimmes Beispiel für alle möglichen kapitalistischen Auswüchse. Allerdings waren alle südamerikanischen Diktaturen zusammengenommen und auf die Bevölkerung umgerechnet hinsichtlich der Opferzahlen immer nur 1/1000 so schlimm wie Mao.

Hal CrovesDein Stöckchen lass mal stecken, da spring ich nicht drüber. Das mit der Buchempfehlung ist ernst gemeint; das Thema ist viel zu komplex, um es in einem RS-Forumsbeitrag in der Weise zu behandeln, die Du Dir vorzustellen scheinst. Was ich dazu beizutragen habe, kann man auch hier und hier nachlesen. Und hier kann man andere Leute zur Vor- und Nachbereitung treffen.

Immer die Ideen von vorgestern für die Probleme von heute.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.