Re: Amazon

#2491543  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Ich bin ein klarer Anhänger der freien Marktwirtschaft. Und obwohl mir die Probleme von Konsum und Massenproduktion bewusst sind, ist mir das allemal lieber als die diskreditierten oder nur ansatzweise vorhandenen Alternativen. Das Ziel muss aus meiner Sicht darin bestehen, einen möglichst sozial ausgewogenen und nachhaltigen Kapitalismus zu schaffen. Das geht natürlich nur mit staatlichen Maßnahmen, da mag sich der einzelne noch so sehr anstrengen.

Warum bin ich ein Anhänger des Kapitalismus?

1. Kommunismus in China: Dutzende von Millionen Toten, rückständige Wirtschaft, totalitäres Unterdrückungssystem

2. Freie Marktwirtschaft in China: wirtschaftlicher Aufschwung, bessere Lebensbedingungen für hunderte Millionen Chinesen, wenig Tote. Auf der Schattenseite: Umweltzerstörtung, Ausbeutung, politische Unfreiheit

Letzteres hat hierzulande aber die weitaus größere Debatte verursacht. Mao galt noch als heimlicher Held der europäischen Linken, dabei passt er wunderbar in die Galerie der größten Verbrecher der Weltgeschichte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.