Re: Amazon

#2491513  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

The Imposter

DE64625

……

Diese Ausrede lasse ich nur für einen geringen Teil der Betroffenen gelten;
es gilt NICHT für all die, die sich leisten könnten, faire Preise zu zahlen und
es gilt NICHT für die (zumeist bildungsfernen) Schichten, die gar kein Obst und Gemüse, sondern Bier und Kippen von Ihrem ALG2/Minilohn kaufen und denen darum das Geld nicht reicht, gescheite (fair bezahlte) Nahrung zu kaufen. Und alleine diese beiden Mengen dürften den weit größten Teil der Discounter-Kundschaft ausmachen!

nein, zumindest der letzte Absatz ist nur dummes Geschwätz

August RamoneJa.

dengelZumindest ab Zeile 3.

ReimariusZustimmung

Nun, wenn sich alle so einig sind, ist das ja schön, allein sehe ich keinerlei Argumente, kommen sicher später noch irgendwo?!

Aber gehen wir mal davon aus, dass ich Unrecht hätte und der Anteil der Leute, die eben gerne Waren zu fairen Preisen einkaufen würden, es sich aber nicht leisten können und darum zum Discounter gehen, würde wirklich den größten Teil der Discounterkäuferschaft ausmachen. Dann könnte man sich zum Beispiel fragen, woher kommen all diese Leute, die sich das nicht mehr leisten können?

Ich verweise dann gerne auf eine Walmart-Studie (es gibt inzwischen mehrere und alle mir bekannten kommen zu ähnlichen Ergebnissen, wenn Sie nicht von Walmart selbst in Auftrag gegeben wurden), die in Amerika durch geführt wurde, aber weil der -> gesamte Text in Englisch und zig Seiten lang ist, verweise ich hier nur auf ein paar Seiten, die sich darauf beziehen, aber mal schneller gelesen sind

http://www.stern.de/wirtschaft/news/studie-mit-wal-mart-sinkt-der-wohlstand-571070.html (Sehr objektiv gehalten finde ich)

http://pubadvocate.nyc.gov/news/2011-01-11/new-study-wal-mart-means-fewer-jobs-less-small-businesses-more-burden-taxpayers

Extrem verkürzt steht da, Megastores senken den allgemeinen Wohlstand und erzeugen höhere Arbeitslosigkeit. Die Kosten gehen zu Lasten der Allgemeinheit und die Erträge kassieren die Aktionäre und Firmenchefs

Und das natürlich nur, weil die Kunden da blindlings hinrennen, sei es aus Bequemlichkeit oder sei es weil man ein paar cent sparen kann.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!