Re: Amazon

#2491499  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,032

weilsteinIst das so hanebüchen? Ich finde es auch scheinheilig und, ja, verwerflich, wenn der durchschnittliche Bundesbürger, der am Samstag seinen Wocheneinkauf bei Lidl-Aldi-Netto gemacht hat, und es für vollkommen selbstverständlich hält, daß er seinen Einkaufswagen für 60.- € randvoll beladen kann, am Sonntagabend empört den Kopf schüttelt, wenn bei Günther Jauch Billiglöhne, unter Druck gesetzte Milchbauern oder Stasi-Methoden am Arbeitsplatz thematisiert werden.

Ich weiß jetzt nicht, wen Du als „durchschnittlichen Bundesbürger“ qualifizierst, aber Teil des Systems ist selbstverständlich, dass die Verkäuferin bei Kik gar keine andere Chance hat, als ihren eigenen Bedarf auch bei Discountern zu bestreiten.

--