Re: Amazon

#2491493  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sebsemiliaDie zweiten Deppen sind bei dir die Konsumenten?

Und wie willst du denen helfen, die ihr Verhalten reflektieren und dabei zu dem Schluss kommen, dass sie besser den schlecht bezahlten Job annehmen, weil sie sonst keine Perspektive haben?

Ja natürlich. Ich kann nicht die Firmen unterstützen, die von zu niedrige bezahlten Jobs profitieren, und gleichzeitig gegen zu niedrig bezahlte Jobs argumentieren.

Kurzfristig geht das nur über staatliche Eingriffe. Entstanden ist die Problematik über einen langen Zeitraum allerdings nicht nicht aufgrund fehlender Regeln, sonder aufgrund fehlenden Nachdenkens und Rücksichtnahme. Und mit letzterem kann jeder bei sich selbst ansetzen.

lathoKlar, jeder sollt ein bisschenüber das nachdenken, was er kauft, aber irgendeine Kontrolle staatlicherseits muss es geben. Denn man kann sich zwar so gut wie möglich informieren, aber einem Etikettenschwindel (wie jetzt Pferd für Rind) steht man dann immer noch machtlos gegenüber.

Ist in irgendeiner Metzgertheke falsch ausgezeichnetes Fleisch aufgetaucht, in irgendeinem höherwertigen oder höherpreisigen Produkt? Alles nur in Billigprodukten, Discounter, Eigenmarkten. You get what you give.

--