Re: Amazon

#2491419  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

DE64625Doch, genau das ist es! Es ist richtigehend assozial, eben weil genau dieses Verhalten zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben, dass Leute heutzutage nicht mehr von Ihrer Arbeit leben können. Ich habe das hier bereits einmal ausgeführt

Da musste ich mir damals dumme Sprüche dafür anhören, aber vielleciht macht sich ja doch mal der eine oder andere richtig Gedanken darüber .

Diese Ausrede lasse ich nur für einen geringen Teil der Betroffenen gelten;
es gilt NICHT für all die, die sich leisten könnten, faire Preise zu zahlen und
es gilt NICHT für die (zumeist bildungsfernen) Schichten, die gar kein Obst und Gemüse, sondern Bier und Kippen von Ihrem ALG2/Minilohn kaufen und denen darum das Geld nicht reicht, gescheite (fair bezahlte) Nahrung zu kaufen. Und alleine diese beiden Mengen dürften den weit größten Teil der Discounter-Kundschaft ausmachen!

Normalverdiener, die beim Discounter einkaufen sind also asozial. Nun gut, die Sichtweise ist hanebüchen genug, aber nehmen wir sie mal als Ausgangspunkt. Da in Deutschland prinzipiell jeder Bürger frei darüber entscheiden darf, wo er seine Einkäufe tätigt und es kaum vermittelbar sein dürfte bewusst teurer als nötig einzukaufen, ergibt sich ja das Problem, wie man die Bürger dazu bekommt, sich so zu verhalten, wie du es forderst. Lass mal hören. Wie stellst du dir das vor? Vielleicht durch eine Einkommensabhängige Zuweisung von Einkaufsstätten? Die entsprechend zugeteilten Leute dürften nur in denen ihnen aufgrund ihres Einkommens zugewiesenen Märkten etc. einkaufen. Oder wie soll das laufen? Irgendwelche Lösungsansätze wirst du doch sicherlich in der Schublade haben.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags