Re: Amazon

#2491391  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

DE64625Nun ja, früher, als die Leute noch nicht alles über’s Internet kaufen konnten, hatte man noch die Wahl auch mal auf etwas zu verzichten, das ist in Zeiten des Überflusses natürlich nicht mehr möglich

Das sind Bücher, die ich zu 90% beruflich brauche, darauf kann ich nicht verzichten. Man kann es mir nur erschweren, sie zu bekommen. Vor dem Internet musste man die eben über den Importbuchhandel bestellen, das war eine Qual, extrem teuer und dauerte ewig. Diesen Zeiten weine ich keine Träne nach.

Überhaupt ist „Verzicht“ keine brauchbare Option, selbst für rein hobbymäßige Bestellungen nicht. Es kann nur darum gehen, dass die Menschen, die dafür sorgen, dass ich das Zeug bekomme, auch anständige Arbeitsbedingungen haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.