Re: Amazon

#2491385  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

nail75Ja, schwierig. Gerade die bestelle ich sehr häufig bei Amazon. Ich werde mal buch.de reaktivieren und testen. Aber wenn ich feststellen sollte, dass das nicht geht, bleibt mir schlichtweg keine Wahl.

TheMagneticFieldsiehe oben. Das geht natürlich einfach, wenn es sich um herkömmliche CDs/LPs handelt, wird aber bei Import-DVDs oder englischsprachigen Büchern schon schwieriger.

Nun ja, früher, als die Leute noch nicht alles über’s Internet kaufen konnten, hatte man noch die Wahl auch mal auf etwas zu verzichten, das ist in Zeiten des Überflusses natürlich nicht mehr möglich

nail75Dennoch sollte man bedenken, dass das Einpacken von Büchern, CD u.ä., also ungelernte Arbeit, natürlich auch nicht so honoriert werden kann wie qualifizierte Tätigkeiten………(Dass wir einen Mindestlohn brauchen, ist ebenso klar.)

Da stimme ich Dir natürlich zu, aber die Verhältnisse sind mittlerweile leider obszön geworden. Manager erhalten Bonuszahlungen, wenn sie die Löhne der Beschäftigten drücken bzw sie entlassen, daran krankt das System schon.

nail75 Glauben eigentlich diejenigen, die nie bei Amazon bestellen, dass Plattenläden oder jpc durch Rotes Kreuz und Heilsarmee beliefert werden?

Da komme ich wieder mal mit meinem Lieblingsspruch: Wer fair bezahlt werden will, muss selbst fair zahlen.

So lange die Leute in Deutschland ständig klagen, dass sie es sich angeblich nicht leisten könnten, woanderst als beim Discounter einzukaufen, der Verbraucher also nur ständig lamentiert, dass alles so teuer sei, so lange wird sich nichts ändern. Erst wenn die Leute wieder faire Preise zahlen, wird es wieder möglich sein, faire Löhne zu zahlen, sowohl beim Produzenten, wie auch bei den Transportunternehmen und letztlich im Handel.

Aber weil es der Markt (und insbesondere der Verbraucher) eben nicht selbst reguliert, wie gewisse Interessengruppen immer verheisen, muss der Mindestlohn her. Insbesondere auch um zu verhindern, dass höhere Preise nur höhere Gehälter für die oberen Positionen mit sich ziehen.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!