Re: Amazon

#2491281  | PERMALINK

monoton

BullittOkay, dann warte ich, bis die sich melden. Wie oft kommt sowas denn vor? Ich lass mir meistens meine Sachen mitbringen und bestelle eher selten direkt.

Das kommt schon öfter mal vor. ImportCDs (Tolle Unterhaltung) klebt grundsätzlich eine echte (reale) Rechnung auf das Päckchen, Zöllner lesen aber nicht so gerne (bzw. eigentlich wollen sie eine abnehmbare Rechung) und mißtrauen gerne den angegebenen Werten. Falls Du nach 2 Monaten immer noch nichts bekommen hast, bzw. keine Nachricht vom Zoll erhalten hast (die melden sich bei Dir, Du brauchst dort nicht zu forschen), würde auch ich mir langsam Sorgen machen. Du kannst über Amazon beim Händler den Ausstand melden, und der Händler wäre, ob gut oder schlecht, nach Amazon Richtlinien verpflichtet den Schaden zu tragen.
Meine hundertfachen Bestellungen bei ImportCDs sind bisher alle eingetroffen (am Händler liegt es sicher nicht, daher kannst Du es getrost erneut versuchen). Ohnehin liegt meine Postverlustrate unter 1 Promille! (Verlust je 1x aus Deutschland, USA, Schweiz und England)

--