Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
songbirdIch würde nie wegen Schallplatten nach London fahren, nehme es aber gerne in Kauf, den einen oder anderen am Wegesrand liegenden Shop zu besuchen.
Bei mir ist es genau anders herum, ich fahre nach London primär wegen der Plattenläden und nehme den Rest im vorbeigehen mit. In knapp vier Wochen bin ich wieder da und werde in vier Tagen vor Ort vier Plattenbörsen besuchen.
Close to the edge
Und Second Hand mag ein Argument für die Börse sein, aber beim Händler um die Ecke ist einfach ’ne ganz andere Umschlagshäufigkeit wie früher.
Das stimmt natürlich. Ich habe mir deshalb angewöhnt die Hamburger Plattenhändler nur alle zwei Monate zu besuchen.
Aber keine Internetseite der Welt oder irgend ein Webshop kann mir dieses wunderbare Gefühl bieten beim Stöbern in den Kisten eine Platte zu finden die ich schon lange suche und dann endlich finde. Meistens sind es Titel die man aktuell gar nicht auf dem Schirm hat und die man dann plötzlich in der Hand hält.
--