Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
VisionsFür mich von Bedeutung ist der gute Preis (Lieferzeit etc. inbegriffen) – und wenn Amazon, der Marketplace von Amazon oder sonst wer online da besser sind als der „kleine Plattenladen“ und es für diesen dann finanziell eng wird, da interessiert mich das ehrlich gesagt so gut wie gar nicht.
Das kommt halt dabei raus, wenn man von der Tapete bis zur Wand denken kann.
Es wird hier schon wieder fast asuschließlich mit dem Preis argumentiert. Natürlich ist das Hauptinteresse des Konsumente heutzutage, Geld zu sparen wo es nur geht, billig einzukaufen, koste es was es wolle. Das verdanken wir den Brüdern Albrecht und ihrer Discount-Laden-Idee aus den 60ern, die von anderen übernommen und in den 90ern mit „Geiz ist geil“ auf die Spitze getrieben wurde.
Über die der Allgemeinheit dadurch enstehenden Kosten und die weiteren Folgen habe ich ja oben schon geschrieben, es interesiert halt niemand.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!