Re: Amazon

#2491105  | PERMALINK

themagneticfield

atomFür mich ist das kein ausschlaggebendes Argument, Magnetic. Ich kann gern ein paar Tage länger warten, wenn der kleine Mailorder oder der stationäre Plattenladen zwischen 10% und 25% günstiger ist als Amazon. Beim stationären Plattenladen kann ich mir die LPs auch direkt noch ansehen.

Für mich auch nicht. Dass Amazon teurer ist als viele andere ist aber auch erst eine recht neue Entwicklung. Warum auch immer das so ist. Ich bestelle deshalb mittlerweile häufiger bei den drei genannten (hhv, flight13, jpc), die aber alle auch Nachteile haben. HHV das Angebot, flight13 die Verfügbarkeit (vor allem bei geringer Stückzahl der Veröffentlichung) und jpc dieses blöde Nichtlosschicken einer auf Lager befindlichen Ware, wenn noch ein anderer Artikel im Rückstand ist (oder eben Verschicken mit Mehrkosten. Dann sind wir aber auch wieder beim amazon-Preis). Wie gesagt sollte das bei Amazon so bleiben wird Prime umgehend gekündigt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!