Re: Amazon

#2491015  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,077

Okay, das war mir so nicht bewusst … aber ich halte mich da an die Angaben auf der Website, und da steht eben klipp und klar:

Ihre Rücksendung ist in den folgenden drei Fällen kostenfrei:

(i) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.

und:

Aus Belgien, Dänemark, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und der Schweiz

Sie geben zurück… wobei … Ihr Rücksendekostenanteil
1 oder mehrere Artikel … mindestens eine der Bedingungen für eine kostenfreie Rücksendung erfüllt ist … versandkostenfrei

Daher ist der Fall für mich klar, denn an diese Bedingungen knüpft sich ja auch mein Kauf. Was davon nun Kulanz oder Gesetz ist, ist mir an sich egal, Amazon soll sich an seine kommunierten Vorgehensweisen halten oder sonst die Hilfe-Seiten anpassen und sagen, was Sache ist.

Was mich am meisten nervt ist ja auch der anscheinend systematische Versuch, zuerst mal mit teilweisen Rückvergütungen durchzukommen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba