Re: Amazon

#2490999  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

Wie ist das bei Rücksendung beschädigter Artikel, kriegt man als Deutscher auch zuerst immer nur einen Bruchteil der Versandkosten zurück und muss dann nochmal nachhaken? Diese „Fehler“ scheinen neuerdings Methode zu sein, leider, so geschehen sowohl mit einer Bestellung aus Frankreich (eine CD-Box, in der eine CD fehlte) und aus Deutschland (zwei völlig zertrümmerte CD-Boxen).

Für letzteren Fall kostete die Rücksendung solze CHF 18.50 und kriegte gerade mal CHF 3.74. Das Verhältnis war bei der Bestellung aus Frankreich glaub ich fast noch krasser. Ein Bekannter erlebte genau dasselbe mit einer Bestellung von amazon.it. Sehr ärgerlich!

EDIT: fünf Minunten nach Absenden meiner Beschwerde über die Website kriege ich auch schon eine vorformulierte Antwort mit eingefügtem Differenzbetrag. Das ganze stinkt zum Himmel!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba