Re: Amazon

#2490993  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

nail75Dafür ist der Marketplace auch nicht gemacht, der ist ideal für Bücher, CDs, DVDs, Platten unter gewissen Umständen auch, alles Waren mit geringen Fehlermöglichkeiten und nicht für technisch komplexe Ware wie teure Kameras oder Notebooks. Wenn man richtig teure Sachen bei Amazon verkaufen will (hohe dreistellige, niedrige vierstellige Beträge), muss man ja auch irrsinnige Gebühren bezahlen.

Irrsinnige Gebühren werden ja generell fällig, die muss man halt mit einkalkulieren. Dafür erreicht man nun mal auch enorm viele potentielle Kunden. Ich finde Marketplace für Kleinkram zwar simpel aber nicht besonders attraktiv. Bei Büchern, CDs, DVDs springt am Ende ja kaum was raus und bei LPs zahlt man zu den Gebühren sogar beim Porto nochmal drauf.

nail75Ich musste hier im Forum mal einen Plattenkauf wegen schlechtem Zustand rückabwickeln (nein, nicht SVM), aber da war ich der Käufer.

Wäre grundsätzlich nicht schlecht Bewertungen in Verkaufsthreads zu posten.

--