Re: Amazon

#2490981  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Monroe StahrGewährleistung kann man als privater Verkäufer allerdings ausschliessen.

Nicht ausschliessen kann man aber die schöne A-z-Garantie bei amazon, insofern muss man mit Rückgabe der Wahre und allerlei Spaß rechnen. Was die Frage der Liquidität angeht: meines Erachtens gibt es keine Garantie dafür, weder bei amazon noch bei ebay/paypal. Das einzige was hilft ist gesunder Menschenverstand, das ist zugegeben im Internet, auch abhängig von der eigenen Geldgeilheit, immer schwieriger…

Die ist das dann wohl. Bin bei redbeansandrice Link auf folgenden Kommentar gestoßen:

Negativ allerdings (und das bekommt man erst raus, wenn es zu spät ist): amazon erwartet auch Monate nach Verkauf noch die Rücknahme von defekt gewordener Ware. Bei mir ein Smartphone, das 5 (FÜNF!) Monate nach Verkauf ein defektes GPS hatte. Meine Antwort an den Käufer: Rechnung von amazon hatte ich mitgeschickt, reklamier es da.

amazon sieht das anders: Ich habe es zurück zu nehmen („Wir erwarten den selben Service von Ihnen wie von amazon“), egal, dass es 5 Monate von einem „Fremden“ verrapsackt wurde.

Für mich würde es damit nicht mehr in Frage kommen, hochpreisige Waren über Marketplace anzubieten.

Monroe Stahr Das einzige was hilft ist gesunder Menschenverstand, das ist zugegeben im Internet, auch abhängig von der eigenen Geldgeilheit, immer schwieriger…

Oder im Zweifelsfall halt Vorkasse per Überweisung. Gut, mal wieder einen Schuss vor den Bug bekommen zu haben. Mit der Zeit und vielen guten Erfahrungen wird man nachlässig und zu gutgläubig.

--