Re: Amazon

#2490679  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

Joshua TreeWas 2013 (kostenpflichtig) geplant ist, interessiert mich im Herbst 2011 eigentlich wenig. Fakt ist, dass seit Anfang des Jahres die Lieferzeiten von Amazon zumindest bei mir zum Teil nicht akzeptabel sind. Beispiel: eine Blu Ray habe ich parallel mit einem Kollegen bei Amazon bestellt. Seine Lieferung (per DHL) kam nach zwei Tagen an, meine nach 5 Tagen per Hermes. Er hat keinerlei Zusatzoptionen (Prime etc) benutzt. Aktuell warte ich auf drei Bücher, die ich am Dienstag morgen bestellt habe (alle auf Lager!), die noch nicht einmal verschickt wurden. Amazon hat so eine Dominanz am Markt erreicht, dass der (ehemals vorzügliche) Kundendienst hinten runterfällt.

Ich weiß ja nicht wie viel du bestellst, und wahrscheinlich willst du dich ja auch nicht „abhängig“ machen (was ich, wenn man in einer Großstadt wohnt durchaus nachvollziehen kann), aber Amazon Prime ist für Vielbesteller schon sehr lohnenswert, und die Päckchen sind zu 95% am nächsten Tag da.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!