Re: Amazon

#2490663  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

neiliebly
…Bisher ist die Kritik an Amazon doch durchaus sachlich und überfällig/notwendig sowieso.

Naja, hier wird schon gerne der monopolistische „Teufel“ Amazon massiv kritisiert, während bspw. JPC, die tatsächlich auch unhaltbare Zustände vorweisen, anstatt Kritik, häufig unreflektierte Dauerpromotionen erhalten. (Dich, neiliebly, meine ich damit nicht.)

Ich bekomme ca. 80% der Amazon.de Bestellungen von DHL, max. 20% von Hermes. Bei Bestellungen von Amazon.uk (deren Zustellung unwesentlich länger als aus Deutschland dauert) und Amazon.com ausschließlich DHL. UK und BRD haben definitiv auch ein gemeinsames Angebot, d.h. wenn ich eine Platte kaufe, die noch ein Mal verfügbar ist, geht der Lagerbestand sowohl in UK als auch BRD von 1 auf 0. Bei USA zu Europa ist es nicht so. Dort bestelltes wird definitiv aus USA versandt und eigentlich immer verzollt (bei Bedarf).

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich die „DVD-Player-Kartons“ alles andere als optimal, einen Schaden habe ich (die Platten) dadurch aber noch nie erlitten. Der Karton an sich wäre auch gar nicht so schlecht, nur das Puffermaterial sollte halt gleichmäßig um die Platte herum und nicht nur oben drüber gefüllt werden. Die früher oft benutzten, rutschfrei gefalteteten LP Kartons habe ich seit Monaten von Amazon nicht mehr erhalten, aber das Amazon Mutterschiff ist auch nicht mein LP Hauptlieferant.

--