Re: Amazon

#2490619  | PERMALINK

hakan39

Registriert seit: 07.08.2011

Beiträge: 417

Ich war ja auch überrrascht, wie einfach es ist, den Jugendschutz in deutschland auszuhebeln, als ich den FSK-18 Film einfach im Ausland bestellt habe.

Vor kurzem habe ich eine DVD-Box bei Amazon UK bestellt, für die es keine FSK-Prüfung in Deutschland gibt; die hätte Amazon Dt ebenfalls per Spezialversand (also Altersnachweis beim Empfang) verschickt, bei Amazon UK überhaupt kein Thema. Okay, Battlestar Galacatica (1979) – harmloser ist nur Biene Maja.

Dass das illegal ist, hätte ich aber nicht gedacht. Habe jetzt aber einen Artikel bei Spiegel Online gefunden, der das, was Du (nail75) hier schon geschieben hast, bestätigt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

--

„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“