Re: Amazon

#2490423  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,032

PadamSolche Kostenvermeidungsrechnungen kann ich natürlich nachvollziehen, aber wenn es sich um „zeitkritische“ Ware handelt bist Du beim örtlichen – kleinen – Buchhändler eher auf der sicheren Seite als wenn Du Dir etwas per Post schicken lässt, zumal Büchersendungen laut Post nachrangig behandelt werden/ werden dürfen.

Ich bin auch dafür, den stationären Händler zu unterstützen wann immer es geht, schon weil der ungleiche Kampf gegen die großen Versandhändler nicht immer fair verläuft. Zudem geht nichts über die Beratung eines Verkäufers des eigenen Vertrauens.

Aber Probleme mit Lieferzeiten haben Amazon & Co wahrlich nicht. Die haben Post und Konsorten in eisernem Griff, und sorgen eher dafür dass die Büchersendungen privater Versender nachrangig behandelt werden. Bei Geschäftskunden hingegen ist das Tempo atemberaubend.

--