Re: Amazon

#2490417  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

dougsahmDas Marktpotential von Lieferservice in mittelstrukturierten Regionen wird nach meine Beobachtung weitgehend immer noch unterschätzt. „Mein“ Ort hat gut 2000 Einwohner und u.a. 2 exzellente Bäckereien, die für weitaus die meisten Einwohner fußläufig in maximal 10 Minuten erreichbar sind. Trotzdem kommt seit 5 Jahren 2 x in der Woche ein Lieferwagen einer Fremdbäckerei, der durch die Straßen fährt und offensichtlich hinreichend Umsatz macht. Sonst wäre es ja irgendwann eingestellt worden. Mit der zunehmenden Alterung unserer Gesellschaft wird dieses Geschäftsmodell ein Wachsendes sein.

Im Prinzip hast Du Recht, ich halte es auch für ein Wachstumsmodell, aber Apotheken sind ein Sonderfall. Man kann Medikamente nicht online bestellen, daher muss ein Weg existieren, sie auch nach Hause geliefert zu bekommen. Außerdem besteht zwischen Büchern und Medikamenten in Bezug auf Dringlichkeit und Lebensrettungspotential ein gewisser Unterschied. ;-)

Ich glaube ja schon, dass einige bereit wären, mehr zu bezahlen, damit der örtliche Buchhändler die Bücher nach Hause liefert. Aber wie viele wären das, wo es doch Amazon gibt, die für den gleichen Preis, wie das Buch im Laden kostet, es an die Haustüre liefern? Lohnt sich der Mehraufwand? Ich habe Zweifel.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.