Re: Amazon

#2490345  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Ich sagte ja, es kommt auf den jeweiligen Zustellbezirk an. Ich habe einen einzigen Zusteller von Hermes. Dem konnte ich sagen, welche Nachbarn er auswählen soll, wenn ich nicht zu Hause bin. Bei der DHL habe ich keine Person als Ansprechpartner. Es sind einfach zu viele, die durchrotieren. Den Garagenvertrag schließe ich per se aus. Bei mehrtägigen Dienstreisen oder gar Urlaub auch keine akzeptable Lösung.

@dengel: Nein, DHL macht die Fremdabgabe in diesem Zustellbezirk nicht.

@mikko: DHL mag durchschnittlich schneller sein . Aber es gibt doch eklatante Ausreißer. Habe kürzlich zeitkritisch ein Schulbuch für den Sohn bestellt und per Tracking alles verfolgen können. 5 Werktage.

@sprach: Nein, kein Packstation in der Nähe. Das Thema hatten wir schon mal, mich betreffend. Auch Mick hat sich für mich damals auf die Suche gemacht. Trotz FH-Stadt ist die nächste 60km entfernt.

@Onkel Tom: In manchen beruflichen Konstellationen ist auch 18 Uhr nicht praktikabel. Davon, dass mein Hinterlegungsort täglich nur 1,5 Stunden geöffnet hat will ich gar nicht reden.

Generalismen sind mE somit nicht haltbar. Aber keine Sorge, ich komme auch so durchs Leben. Nur Lobhudelei in Bezug auf DHL stört mich etwas.

--