Re: Amazon

#2490269  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

AmadeusIch habe ebenfalls diese mail erhalten. Amazon hat kalte Füße bekommen, da der öffentliche Druck gewaltig zugenommen hat. Einen Imageverlust hat Amazon dennoch. Sie hätten die Sachen früher unterbinden können, bevor es so stark eskalierte. Eine eindeutige Fehleinschätzung des Managements. Ich hoffe, es wird ihnen eine Lehre sein, bei zukünftigen Partnerschaften etwas genauer darauf zu achten, mit wem sie sich einlassen.

Amadeus, wir können uns doch vorstellen, wie das in der Realität abläuft:

Stufe 1: Entweder automatisiert freigeschaltet oder durch einen Sachbearbeiter, der nicht so richtig durchblickt wurden die Site für das Partnerprogramm freigeschaltet. Das Management weiß von den einzelnen Geschäftsvorgängen sicher noch gar nichts.

Stufe 2: Es kommen Mails von Privatleuten. Diese werden mit Textbausteinen beantwortet.

Stufe 3: Das Ganze kommt in die Presse. Und wie jedes Unternehmen dieser Größenordnung wird das Management einen täglichen Pressespiegel aufbereitet erhalten. Und erst dann wird reagiert (es sei denn man in Stufe 1 und 2 umsichtige Sachbearbeiter, was man nicht unbedingt erwarten kann. Ich zumindest nicht).

Ich finde das amazon-Management hat richtig und kurzfristig reagiert. Eigentlich doch innerhalb 24 Stunden ? Oder ist der Handelsblatt-Artikel, den ich nicht aufrufen kann schon älter ?

--