Re: Amazon

#2490117  | PERMALINK

otis
Moderator

Apropos marketplace:
Ich habe jetzt folgendes Problemchen, etwas verrückt, wie ich finde.
Ich habe bei einem deutschen marketplace-Händler zwei LPs bestellt, einzelne Lps mit zweimal Porto. Amazon-üblich.
Amazon hat mir eine Bestätigung geschickt mit beiden Platten auf einer Rechnung.
4 Tage später bekomme ich vom Zoll die Nachricht, ich möge doch bitte Belege beibringen über zwei(!) Sendungen aus Neuseeland. Aha! Nichts bestellt dort in letzter Zeit.
Ich schaue mir die Bestell-Bestätigung des Bremer Versenders noch mal an und siehe da, er weist darauf hin, dass er mit der neuseeländischen Post zusammenarbeitet (fragt mich nicht wie), die Sendungen also wg. Portoersparnis möglicherweise „aus“ Neuseeland kommen könne.
Nun soll ich also Zoll für eine inländische Bestellung bezahlen, die zudem noch richtigerweise in zwei einzelnen Chargen ausgeliefert wird, wozu ich aber nur eine Sammelrechnung habe, die 5 Euro über dem Grenzwert liegt.
Verrückt.

(Hier das Zitat aus dem Email nach Versand:
Wie Sie ja vor der Bestellung von unserer Artikelbeschreibung (siehe unten) entnommen und zugestimmt haben, dauert die Zustellung zwischen 5 – 8 Werktagen nach Versand, da unsere Ware aus verschiedenen Warenlagern aus ganz Europa (England, Deutschland, Spanien usw.) kommt.

„Funkelnagelneu! 8 Tage Versandzeit aus verschiedenen Europäischen Ländern (UK, Spanien, etc)! Vielen herzlichen Dank für Ihre Bestellung.!”

* Um Ihnen die guenstigsten Preise anbieten zu koennen arbeiten wir mit der NZ-Ṕost wenn es um Portofragen geht, aber Ihre Bestellung wird trotzallem von der Deutschen Post ausgetragen und nicht aus Neuseeland aus versendet!

Apropos: Der LP-Versand z.B. ins UK kostet seit einigen Wochen nur 3 Euro, innerhalb D nach wie vor ab 4,40 aufwärts, wenn man es nicht per Warensendung macht. Auch verrückt.

--

FAVOURITES