Re: Amazon

#2490039  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Da muss ein Händler aber schon verdammt oberflächlich die Ware prüfen, die er ankauft, wenn er eine gebrannte CD nicht als das erkennt was sie ist.
Übrigens ist es gerade im Amazon Marketplace offenbar üblich, CDs, die regulär nicht mehr lieferbar sind, zu Mondpreisen einzustellen. Hat mit einem tatsächlichen Marktwert natürlich nichts zun tun. Und es gibt im Amazon Marketplace neuerdings – wie bei eBay schon lange – „private“ Hobby-Händler, die wenig bis keine Ahnung von der Materie haben.
Allerdings ist Amazon nach meiner Erfahrung wesentlich rigoroser hinterher, schwarze Schafe auszusortieren. Zwar erwartet auch Amazon, dass sich Käufer und Verkäufer zunächst einmal untereinander einigen. Wenn man aber direkt bei Amazon eine Beschwerde über einen Verkäufer einreicht, wird relativ zügig reagiert. Und da die Zahlung immer über Amazon abgewickelt wird, nie direkt, hat man gegenüber säumigen Verkäufern auch ein besseres Druckmittel.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!