Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Status Quo › Re: Status Quo
TalkTalkSo schlecht? Und die mediokre „In the army now“ besser!!
Auf „just supposin“ sind doch haufenweise gute Lieder drauf, „Lies“, „Don’t drive my car“, „Run to mommy“, „What you’re proposin“, „The Wild Ones“, „The name of the game“….
Das geht nicht in mein Kopp: wie kann man Quo gut finden und gleichzeitig diese Songs nicht mögen?
Anfang der Achtziger hatte sich das bisherige Quo-Rezept abgenutzt, und „Just Supposin’” bot nur MOTS, more of the same. „In the Army Now” war für Quo-Verhältnisse revolutionär experimentell. Man kann über das Ergebnis geteilter Meinung sein, aber ich fand es vergleichsweise frisch, und die Bolland-Single bis heute gut.
Ich schreibe dies aus dem Gedächtnis, weil ich beide Alben längst entsorgt habe. Wie Du auch an meinen Besternungen und der relativ geringen Menge von Quo-Alben sehen kannst, hält sich meine Begeisterung in Grenzen; faktisch höre ich die Band gar nicht mehr.
TalkTalkBTW:
Deine sig lautet „Let’s call a spade a spade.“
Du weisst aber schon dass „spade“ bei Rassisten ein anderes Wort für „nigger“ ist und der Spruch von denen in genau diesem Sinne benutzt wird, oder?!
Schon, schon. Üblicherweise bedeutet es: to speak plainly – to describe something as it really is. Im Deutschen so was wie „Die Dinge beim Namen nennen.”
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams